Riesengroß war die Freude im Ecknacher Lager über den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft der U 13 Junioren. Im vorletzten Punktspiel hatten wir den einzigen Verfolger SG Brunnen / Berg im Gau zu Gast und legten los wie die Feuerwehr. Bereits zur Halbzeit stand es nach Toren durch Odin del Olmo (2), Niklas Altmann und Tim Englhard 4 : 0 für uns. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste zwar etwas mehr vom Spiel, aber es reichte nur noch zur 4 : 1 Ergebniskosmetik. Nachdem uns bei einem Vorsprung von 4 Punkten auf Brunnen ein Zähler zum Erreichen der Meisterschaft gereicht hätte, haben wir mit  dem unerwartet hohen und deutlichen Sieg  im Spitzenspiel alles klar gemacht und die Meisterschaft vorzeitig eingetütet. Garant dafür war eine überragende Rückrunde in der wir keinen einzigen Punkt abgegeben haben. Zuhause haben wir über die gesamte Saison kein Spiel verloren und das Ecknacher Trainerteam um Andi Franke, Wilfried Englhard und Philipp Heinrichs kann zurecht stolz sein auf die Erfolge der Mannschaft.

 

Video Meisterschaft